Der Wechsel zu Mobil SHC™ 525 verbesserte die Produktivität um bis zu 17 %*

Mobil SHC 525

Hydraulische Keramikfliesenpresse Sacmi Imola PH 32000 Android | Ceramika Końskie Sp. z o.o. | Końskie, Polen

Ausgangssituation

Ceramika Końskie ist ein polnischer Hersteller von Keramikfliesen. Zur Fliesenproduktion nutzt das Unternehmen eine Sacmi Imola Presse vom Typ PH 3200 Android. Die Presse arbeitet unter hohem Druck und hohen Betriebstemperaturen, wobei die gemessene Temperatur der Hydraulikanlage bei über 100 °C lag. Bei der Verwendung des vorherigen Mineralöls kam es beim Kunden zur Bildung von Schlamm und Ablagerungen sowie zur Schaumneigung in der Hydraulikanlage. Die durchschnittlich erzielte Pressenleistung betrug 10,8 Zyklen pro Minute, obwohl der Optimalwert bei 12,7 Zyklen pro Minute liegt. Durch die Ablagerungen setzten sich die Filter zu. Die Folge waren ungeplante Maschinenstillstände.

Empfehlung

Der Ingenieur von ExxonMobil empfahl Mobil SHC™ 525 für Hydraulikpressen zur Erhöhung der Leistung bei hohen Temperaturen. Mobil SHC 525 zeigt herausragende Leistung bei hohen Temperaturen und ausgezeichnete Oxidationsbeständigkeit, die eine Verlängerung der Öl- und Filterwechselintervalle ermöglichen und gleichzeitig eine saubere Anlage und einen reibungslosen Betrieb gewährleisten.

Vorteil

Durch die Umstellung auf Mobil SHC 525 konnte der Kunde eine Steigerung der Produktivität seiner Fliesenpresse um bis zu 17 % erzielen und außerplanmäßige Ausfallzeiten um sechs Stunden verringern infolge der verlängerten Ölwechselintervalle.

* Dieser Leistungsnachweis basiert auf den Erfahrungen eines einzelnen Kunden. Die tatsächlich erzielten Ergebnisse können vom Typ der eingesetzten Maschine und deren Wartung, Betriebs- und Umgebungsbedingungen sowie dem zuvor verwendeten Schmierstoff abhängen.
** Auf mobilindustrial.de erfahren Sie, wie bestimmte Mobil Industrieschmierstoffe einen positiven Umweltbeitrag leisten können, abhängig von Produktauswahl und Anwendung. Die tatsächlichen Vorteile hängen vom ausgewählten Produkt, von den Betriebsbedingungen und von den Anwendungen ab.

Veröffentlicht :
20.11.2018
Kategorie :
Erfolgsgeschichten