Mobil SHC™ 846 Ultra trägt dazu bei, die Ölwechselintervalle zu verlängern, und senkt die Wartungskosten*
Die Produktionskapazität steigt um
72.000 €Ausgangssituation
Der belgische Betrieb Celanese NV hatte jahrelang mit Lackbildung in einigen Turbinen zu kämpfen. In einer der Siemens SST 060 Dampfturbinen war die Lackbildung so massiv, dass sie eine Fehlfunktion der Steuerventile verursachte, was die Verfügbarkeit dieser Turbine beeinträchtigte. Selbst nach einem Ölwechsel wirkte der verbleibende Lack als Katalysator, sodass der Ölabbau noch beschleunigt wurde. Über einen Zeitraum von 18 Monaten wurden 2.000 Liter Öl gewechselt. Dies führte zu langen Ausfallzeiten, hohen Ausgaben, Problemen bei der Altölentsorgung und verlorenen Arbeitsstunden.
Empfehlung
Im Anschluss an eine ausführliche Begutachtung vor Ort empfahlen ExxonMobil und der autorisierte belgische Vertriebspartner Ingelbeen-Soete dem Unternehmen eine Umstellung auf Mobil SHC™ 846 Ultra sowie die Durchführung eines Ölwechsels mit Reinigung und Spülung des Ölsystems und Filtration, um die Lackablagerungen zu entfernen. Das Turbinenöl der neuesten Generation Mobil SHC 846 Ultra zeichnet sich durch eine ausgewogene Formulierung aus, die auf Hochleistungs-Grundölen und Additiven mit moderner Technologie basiert. Dank dieser Komponenten bietet das Produkt erstklassigen Verschleißschutz und reduziert die Schlamm- und Lackbildung.
Vorteile
Die Umstellung auf Mobil SHC 846 Ultra und ein gut dokumentierter Ölwechselprozess führten zu folgenden jährlichen Einsparungen:
- Reduzierung der Mensch-MaschineInteraktionen beim Schmierstoffwechsel um 24 Stunden, dadurch geringeres Verletzungsrisiko
- Verringerung der zu entsorgenden Altölmenge um 1.500 Liter durch verlängerte Ölwechselintervalle
- Erhöhung der Produktionskapazität um 72.000 € dank höherer Anlagenverfügbarkeit
- Veröffentlicht :
- 09.12.2020
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